Anleitung zur Registrierung als Vorteilskunde oder Produktberater bei doTERRA

Diese Anleitung begleitet Sie Schritt für Schritt durch die Registrierung als Vorteilskunde oder Produktberater von doTERRA, wodurch Sie 25% Rabatt auf alle doTERRA Produkte erhalten. Sie erfahren zudem, wie Sie sich künftig als doTERRA Vorteilskunde oder Produktberater anmelden und weitere Bestellungen aufgeben können. Sollten sich dennoch Fragen ergeben, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail.

1. Registrierung und Erstbestellung

Nachdem Sie auf den Anmeldelink geklickt haben, werden Sie zur Registrierungsseite von doTERRA weitergeleitet.

Nur bei Ihrer Registrierung und der dabei angelegten Erstbestellung haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Starter-Sets (Enrollment-Kits). Diese sind einmalig und nur in diesem Schritt zum deutlichen Preisvorteil erhältlich.

Alternativ zum Start mit einem Produkt-Set besteht selbstverständlich die Möglichkeit, nur einzelne von Ihnen ausgewählte doTERRA Produkte zu bestellen. Das für die Registrierung notwendige „doTERRA Essential Booklet + Enrollment Fee“ (Willkommenspaket) für 23,75 € wird hierbei automatisch zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Dieses Willkommenspaket aktiviert die 25%-Rabattstufe und stellt eine Jahresgebühr dar – hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Abo. Sollten Sie ein Starter-Set auswählen, so schenkt Ihnen doTERRA diese Gebühr einmalig. In den nachfolgenden Bildern zeigen wir Ihnen, wie Sie einzelne Produkte suchen und in den Warenkorb legen.

Ab dem zweiten Jahr fällt die Gebühr für die 25%-Rabattstufe in Höhe von 23,75 € auch an, wenn Sie mit einem Starter-Set begonnen haben. Nach Ablauf des ersten Jahres wird diese Gebühr automatisch zu Ihrer nächsten Bestellung hinzugefügt und muss mit einer Bestellung von Ihnen bestätigt werden. Im Gegenzug für diesen Betrag erhalten Sie von doTERRA das ätherische Pfefferminzöl /Peppermint (15ml) geliefert.

Sollten Sie innerhalb von 12 Monaten und darüber hinaus keine weitere Bestellung auslösen, werden Ihr Kundenkonto und die hinterlegten Rabattvorteile automatisch deaktiviert. Für die erneute Aktivierung müssen Sie in diesem Fall den Registrierungsprozess erneut durchführen.

2. Suchen und Hinzufügen einzelner Produkte zum Warenkorb

Die Suchfunktion für zusätzliche doTERRA Produkte ist aufgrund von englischen und deutschen Produktbezeichnungen teilweise unpräzise. Verwenden Sie bitte die Artikelnummern oder ggf. die Produktbezeichnungen aus der beigefügten doTERRA Preisliste.

Finden Sie den gewünschten Artikel unter der deutschen Bezeichnung nicht, versuchen Sie es einfach mit der englischen.

3. Produktauswahl bestätigen

Sie haben Ihre gewünschten Produkte oder das passende Produktset hinzugefügt? Dann bestätigen Sie Ihre Auswahl bitte mit „Weiter“ oder klicken auf „Meine Auswahl ändern“ um Anpassungen vorzunehmen.

Unterstützung und Beratung per Telefon/E-Mail unter:

0178-7828643

mail@dieoele.de

4. Benutzerkonto anlegen/Account erstellen

Für die Registrierung bei doTERRA ist die Angabe einiger persönlicher Informationen erforderlich. Bitte füllen Sie daher alle Felder aus, welche mit einem Sternchen (*) markiert sind und legen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr Kundenkonto fest. Bestätigen Sie bitte zudem, dass Sie volljährig und mit den Richtlinien von doTERRA einverstanden sind.

5. Wellness-Botschafter/persönlichen Ansprechpartner bestätigen

Die Felder „Wellness-Botschafter und Sponsor“ sind bereits automatisch vorausgefüllt – sollte dies einmal nicht so sein, tragen Sie bitte die ID “7363583” ein, wählen „Michael Bartsch, Leipzig“ aus und klicken auf „Nächster Schritt“.

6. Lieferadresse angeben

Bitte füllen Sie mindestens alle Felder aus, welche mit einem Sternchen (*) markiert sind.

7. Zahlungsart auswählen

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus. Die folgenden Zahlarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kreditkarte/Kartenzahlung
  • Lastschriftverfahren
  • Überweisung/Banküberweisung
  • PayPal
  • GooglePay/ApplePay

8. Bestellung überprüfen und abschließen

Bitte prüfen Sie die Angaben in Ihrer Bestellung, den gewählten Lieferservice, die Lieferanschrift und die gewünschte Zahlungsart auf Korrektheit. Sobald Sie die Bestellung abschließen, können diese Angaben nicht mehr verändert werden. Schließen Sie nun Ihre Bestellung ab. Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie von doTERRA eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung und wichtigen Informationen. Es kann ein paar Minuten dauern, bis Sie diese E-Mail erhalten (bitte schauen Sie ggf. auch im Ordner „Unbekannt“ oder „Spam“ nach).

9. Nachbestellung und Treueprogramm (LRP)

Nach Ihrer Registrierung können Sie alle weiteren Bestellungen als 25%-Vorteilskunde direkt unter www.shop.doterra.com ausführen. Melden Sie sich dazu einfach mit den von Ihnen bei der Registrierung festgelegten Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) an. Bei Ihrem ersten Login im doTERRA Onlineshop erhalten Sie die Möglichkeit am Treueprogramm teilzunehmen. Das Treueprogramm ist eine regelmäßige monatliche Bestellung / auch „LRP-Bestellung“ genannt – (Loyalty Rewards Programm). Treuebestellungen können jederzeit angepasst oder entfernt werden. Wenn Sie am Treueprogramm teilnehmen, können Sie zusätzliche Punkte erhalten, welche Sie wie einen Gutschein für Produkteinkäufe verwenden können. Es ist dabei möglich, bis zu 30% des getätigten Punktevolumens Ihrer monatlichen Bestellungen als Punkte zurückzubekommen und somit einen zusätzlichen Rabatt auf Ihren Einkauf zu erhalten. Je länger Sie Ihre Treuebestellungen bestehen lassen, desto mehr Prozente erhalten Sie. Löschen Sie diese, verlieren Sie das nicht eingelöste Punkteguthaben, welches aus dem Treueprogramm resultiert. Jeder Punkt entspricht dabei ungefähr einem Euro (Erklär-Video Treueprogramm).